Werbung

PKW steht in Schaffhausen in Flammen

Wadgassen – Ein kritischer Einsatz forderte am Nachmittag die schnelle und effiziente Reaktion der Feuerwehr Wadgassen LBZ Mitte, als ein PKW in einer Einfahrt zwischen zwei Wohnhäusern in Schaffhausen in Vollbrand stand. Der Alarm wurde um 14:48 Uhr ausgelöst, woraufhin die Einsatzkräfte sofort zur Brandstelle eilten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Flammen, und es bestand akute Gefahr, dass das Feuer auf die angrenzenden Gebäude übergreifen könnte. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging unverzüglich zur Brandbekämpfung vor, unterstützt von einem zweiten Löschrohr, um den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Durch den gezielten und schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindert werden.

Zur Sicherstellung, dass alle Glutnester gelöscht wurden, setzten die Einsatzkräfte im Anschluss Schaum ein. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und dem Rückbau der Ausrüstung konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wadgassen mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF 1/23), einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 1/46) und einem Gerätewagen Logistik (GW-L 1/62) auch der Rettungsdienst und die Polizei. Die Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei untersucht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren