Werbung

Weihnachtsmarkt für den guten Zweck: FCS-Ultras sammeln 22.000 Euro

Saarbrücken – Wow! Die Ultras des 1. FC Saarbrücken haben ihr diesjähriges Spendenergebnis des Blauschwarzen Weihnachtsmarktes präsentiert. Dabei konnte am 14. Dezember am Osthafen die beeindruckende Summe von 22.010 Euro gesammelt werden.

Der Förderkreis Virage Est e.V. trug mit einer Spende von 20.000 Euro wesentlich zu dieser Summe bei. Kleinere lokale Geschäfte wie Bäcker Mischo, Black Hen und das Kulturgut Ost rundeten den Gesamtbetrag ab, indem sie ihre Einnahmen des Tages ebenfalls dem Spendenpool zuführten.

Die Organisatoren betonten, dass der Erfolg des Marktes nicht nur auf die finanziellen Beiträge zurückzuführen ist, sondern auch auf die große Beteiligung und das Fehlen von Ressentiments, die oft bei großen Veranstaltungen zu beobachten sind. Die friedliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes bewies, dass für solche Ereignisse weder Straßensperren noch eine hohe Polizeipräsenz notwendig sind.

Die diesjährige Veranstaltung fand erstmals am Osthafen statt, nachdem sie zuvor in der Innenstadt von Saarbrücken abgehalten wurde. Die neue Location erwies sich als voller Erfolg, der Andrang und die Stimmung blieben hoch. In den kommenden Tagen planen die Organisatoren Informationen über die Empfänger der Spenden zu veröffentlichen.

Die Blauschwarze Gemeinschaft kann stolz auf das Erreichte sein und sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft freuen. Auch von unserer Seite aus vielen Dank an die Virage Est und alle Beteiligten sowie den zahlreichen Gästen, die mit ihrer Anwesenheit zum Erfolg des Blauschwarzen Weihnachtsmarktes beigetragen haben. Das war bockstark Jungs! JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren