Polizei meldet: Tödlich verletzter Fahrer (†32) war nicht angeschnallt
Kleinblittersdorf – Am gestrigen Heiligmorgen, Samstag, 24.12.2024, befuhr gegen 09:25 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Kleinblittersdorf mit seinem PKW die aus dem Dorfkern Kleinblittersdorf auf die Ortsumgehung L 254 führende Wintringer Straße mit im Auto saß seine zweijährige Tochter (wir berichteten an dieser Stelle vorab davon). Im dortigen Einmündungsbereich bog er nach links in Fahrtrichtung B51 auf die L 254 ab.
Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Fahrzeugführers, welcher mit seinem PKW die L 254 aus Richtung B 51 kommend in Fahrtrichtung Bliesransbach befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw des 32-Jährigen im vorderen linken Fahrzeugbereich getroffen wurde, sich in der Folge drehte und der nicht angegurtete Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.
Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Der beteiligte 34-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und wurde wie die in den Fahrzeugen befindlichen drei Kleinkinder vorsorglich zur Beobachtung in die Winterbergklinik eingeliefert. An beiden PKW entstand Totalschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme waren umfangreiche Verkehrsmaßnahmen, u.a. eine Vollsperrung der L 254/Wintringer Straße,über mehrere Stunden erforderlich.
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein gutachterliches Spurensicherungs- und Vermeidbarkeitsgutachten in Auftrag gegeben. Am Unfallort waren zahlreiche Kräfte der FFW Saarbrücken und Kleinblittersdorf, Rettungshubschrauber, vier Rettungsfahrzeuge sowie zwei Notärzte eingesetzt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)