Wieder Schlägerei mit Vandalismus in Neunkirchen
Neunkirchen – Kurz nachdem Neunkirchen Oberbürgermeister Jörg Aumann Bundesinnenministerin Nancy Faeser in der Hüttenstadt empfangen und mit ihr ein ernstes Wörtchen zur Neunkircher Sicherheitslage gewechselt hat, kam es gleich in der nächsten Nacht erneut zu einer wilden Szenerie, die einen Polizeieinsatz erforderlich machten.
Gegen 3:57 Uhr wurde eine Schlägerei zwischen zwei Männern gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war einer der Beteiligten, der mutmaßliche Verursacher, bereits geflüchtet. Der Geschädigte erlitt eine Schnittverletzung, verursacht durch ein zu Boden geworfenes Glas. Der genaue Hintergrund des Streits ist bisher unklar.
Kurz nach Abschluss der ersten Sachverhaltsaufnahme erhielt die Polizei einen weiteren Notruf. Ein Mann soll in der Kuchenbergstraße Baustellenlampen auf parkende Fahrzeuge geworfen haben. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den gleichen Beschuldigten, der zuvor an der Auseinandersetzung beteiligt war.
Der Mann, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an, und die Polizei prüft, ob weitere Schäden oder Beteiligte in Zusammenhang mit den Taten stehen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)