Fehler beim Überholvorgang führt zu schwerem Unfall auf A62
Türkismühle/Birkenfeld – Am Freitagmorgen, den 17. Januar 2025, ereignete sich auf der A62 zwischen den Anschlussstellen Türkismühle und Birkenfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 06:15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Audi-Fahrer aus dem WND-Kreis die Autobahn in Richtung Landstuhl. Bei dem Versuch, einen Lkw zu überholen, kam es zu einer Kollision mit einem von hinten herannahenden BMW, ebenfalls mit WND-Kreiskennzeichen.
Nach dem Zusammenstoß blockierten beide Fahrzeuge die Fahrbahn und blieben schwer beschädigt auf den beiden Fahrstreifen stehen. Der Unfall sorgte für eine vollständige Sperrung der Richtungsfahrbahn Landstuhl für etwa eine Stunde, während die Bergungsarbeiten durchgeführt wurden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Türkismühle umgeleitet.
Beide Fahrer – der 55-jährige Audi-Fahrer und der 30-jährige BMW-Fahrer – erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus Birkenfeld gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Lkw, den die beiden Fahrer überholen wollten, zunächst an der Unfallstelle anhielt, jedoch seine Fahrt fortsetzte, noch bevor die Polizei eintraf. Der Lkw-Fahrer gab weder seine Personalien an, noch blieb er für eine Unfallaufnahme vor Ort.
Die Polizei Nordsaarland bittet nun den Lkw-Fahrer oder etwaige Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 06871-90010 bei der Polizeiinspektion Nordsaarland zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)