Gartenhaus steht in Illingen in Flammen
Illingen – Feueralarm heute (Neujahr) gegen 15 Uhr in Illingen-Hüttigweiler im Buchwerweg. Schon bei der Anfahrt sahen die Feuerwehrleute eine hohe, schwarze Rauchsäule aufsteigen. Die betroffene Familie versuchte noch mit zwei Feuerlöschern und dem Gartenschlauch die Flammen in den Griff zu bekommen.
Jedoch vergeblich. Beim Eintreffen stand ein Gartenhaus von Vollbrand. Dieses ist an ein Wohnhaus angebaut und steht nach zum Nachbarhaus. Aufgrund der Gefahr des Übergreifens auf die Häuser wurden die beiden Gebäude von der Polizei geräumt.
In dem Gartenhaus befanden sich vier Gasflaschen, die neusten Angaben zu Folge jedoch leer waren und von denen, wie sich herausstellte keine Gefahr ausging. Feuerwehrleute begaben sich unter schwerem Atemschutz in den Brandherd. Der Brand war nacht etwa 30 Minuten gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch an.
Der Einsatz war gegen 17:00 Uhr beendet. Vorsorglich war der Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlung der Brandursache dauert an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)