Norovirus! Behörden machen Burger King in Wittlich dicht!
Wittlich – Vor kurzem musste das Burger-King-Restaurant in Wittlich, rund 40 Kilometer vom Saarland entfernt, aufgrund eines Norovirus-Ausbruchs geschlossen werden. Das berichtet „Breaking News Saarland“. Demnach wurde der Alarm ausgelöst, nachdem sich eine Kundin über starke Übelkeit und Erbrechen beklagt hatte, kurz nachdem sie die Filiale besucht hatte.
Ihre Sorgen teilte sie in einer lokalen Social Media Gruppe, was das Gesundheitsamt Bernkastel-Wittlich auf den Plan rief. Untersuchungen und Lebensmitteltests, die nach den ersten Meldungen durchgeführt wurden, bestätigten schließlich eine Norovirus-Infektion, die bei zwei Mitarbeitern und mehreren Kunden festgestellt wurde.
Diese Infektionen sollen Mitte Januar aufgetreten sein. Als Reaktion ordneten die Gesundheitsbehörden die sofortige Vernichtung aller Lebensmittel und eine gründliche Desinfektion der Räumlichkeiten an.
Eine Wiedereröffnung des Restaurants wird erst in Betracht gezogen, nachdem alle gesundheitlichen Auflagen erfüllt und das Personal erneut negativ getestet wurde, um jede weitere Ansteckungsgefahr auszuschließen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)