Werbung

Schüsse am Bahnhof Neunkirchen – Polizei stellt Mann (59) fest

Neunkirchen – Am gestrigen Montag (27. Januar 2025), gegen 21:10 Uhr, erhielt die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken eine Meldung über Schüsse, die am Bahnhof Neunkirchen abgegeben worden sein sollen. Daraufhin wurden umgehend Kommandos der Bundes- und Landespolizei zum Einsatzort geschickt, um den Vorfall aufzuklären.

Mehrere Zeugen berichteten unabhängig voneinander, eine Person gesehen zu haben, die mit einer Schusswaffe hantierte und auch Schüsse abgegeben haben soll. Trotz intensiver Fahndung im Nahbereich des Bahnhofs, sowohl durch die Bundespolizei als auch durch Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen, konnte jedoch niemand mit der beschriebenen Personenmerkmale angetroffen werden.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte 15 abgefeuerte 9mm Schreckschuss-Patronenhülsen, die sichergestellt wurden. Erste Ermittlungen führten auf die Spur eines 59-Jährigen, der als möglicher Tatverdächtiger in Frage kommt. Eine freiwillige Durchsuchung seiner Wohnung, die er der Polizei ermöglichte, brachte weitere Patronen des gleichen Kalibers ans Licht. Eine Schusswaffe konnte jedoch nicht sichergestellt werden.

Der 59-Jährige sieht sich nun einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegenüber. Weitere Ermittlungen dauern an, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären und mögliche weitere Verbindungen zu überprüfen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren