Kurioser Fall: Mann lehnt sich an Ampel – Ampel kippt um

Pfalz – Am Mittwochvormittag erlebte ein Jugendlicher in der Eisenbahnstraße in Kaiserslautern einen Vorfall, der selbst in den kuriosesten Jugendbüchern nicht fehl am Platz wäre. Während er geduldig an einer Fußgängerampel an der Ecke Alleestraße wartete – und vermutlich schon seine nächsten TikTok-Tanzschritte plante – lehnte er sich entspannt an das Metallrohr der Lichtzeichenanlage. Plötzlich und völlig unerwartet: Der komplette Mast kippte nach hinten um und landete mit einem lauten Knall auf dem Bürgersteig.

Glücklicherweise blieb der junge Wartende von Verletzungen verschont, doch der Zwischenfall sorgte für reichlich Gesprächsstoff unter Passanten und später auch bei den herbeigerufenen Mitarbeitern der Stadt. Diese stellten bei ihrer Untersuchung fest, dass offenbar der Sockel der Lichtanlage vor lauter Rost den Geist aufgegeben hatte – ein klassischer Fall von „zu viel Eisen, zu wenig Pflege“.

Die Stadt hat inzwischen den Strom an den Ampeln dieser Kreuzung abgeschaltet, um weiteren unerwarteten „Stunts“ vorzubeugen, und plant umfassende Reparaturarbeiten. Bis dahin müssen Fußgänger und Autofahrer wohl oder übel auf das Blinken der rotierenden Notbeleuchtung vertrauen.

Der Vorfall bleibt ein humorvolles Beispiel dafür, dass auch vermeintlich solide Technik manchmal ihre ganz eigene Show abliefert – ganz nach dem Motto: Vorsicht ist besser als Licht aus! JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren