
Mit Messer gedroht: Jugendgang überfällt Teenager in St. Ingbert
St. Ingbert – In der Nacht zum gestrigen Samstag (22. Februar 2025) kam es gegen 02:20 Uhr zu einer räuberischen Erpressung in der Fußgängerzone Ludwigstraße. Ein 19-jähriger Mann wurde von drei Tatverdächtigen bedroht und zur Herausgabe seines Bargelds gezwungen.
Der Geschädigte passierte zunächst zwei der späteren Täter (18 und 16 Jahre alt) im Bereich der Josefstaler Straße. Diese drehten um, folgten ihm und brachten ihn durch Zurufen zum Stehen. In der Ludwigstraße stieß ein dritter Tatverdächtiger (24 Jahre alt) hinzu, der das Opfer in den Schwitzkasten nahm und unter der Drohung, ein Messer zu ziehen, die Herausgabe von Bargeld forderte. Der 19-Jährige übergab daraufhin sein Geld, woraufhin die Täter zu Fuß flüchteten.
Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion St. Ingbert konnten die drei Tatverdächtigen im Nahbereich der Tatörtlichkeit gestellt werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen, der jugendliche Täter an seine Eltern übergeben. Gegen alle drei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen. Weitere Hinweise zu den Tätern machte die Polizei nicht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)