![](https://blaulichtreport-saarland.de/wp-content/uploads/2025/02/Bildschirmfoto-2025-02-15-um-10.02.26-780x470.png)
Unbekannte fahren Mann (44) um und lassen ihn verletzt liegen
Saarbrücken – Am Donnerstag, dem 13. Februar 2025, gegen 11:35 Uhr, ereignete sich in der Grünstraße im Nauwieser Viertel in Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Fußgänger wurde dabei von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und erlitt schwere Verletzungen, darunter eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen am gesamten Körper. Er wurde zur stationären Behandlung ins Winterbergklinikum eingeliefert.
Der Fußgänger befand sich auf der Fahrbahn der Grünstraße, als er von hinten von einem schwarzen PKW erfasst wurde. Anstatt anzuhalten und Hilfe zu leisten, setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Cecilienstraße fort. Weder kümmerte er sich um den Verletzten, noch hinterließ er seine Personalien oder machte Angaben zu seiner Unfallbeteiligung.
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Unfallwagen um einen hochmotorisierten schwarzen PKW handeln, möglicherweise einen Mercedes oder BMW. Das Fahrzeug war mit zwei männlichen Insassen besetzt. Polizeiangaben nach besaßen sie einen südländischen Phänotyp. Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet Personen, die Hinweise zu dem Unfall, dem Fahrzeug oder den Insassen geben können, sich unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden. Jede Information kann zur Aufklärung des Unfalls beitragen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)