Anzeige:

Fahrzeugbrand führt zu Vollsperrung auf A8 bei Dillingen

Dillingen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am gestrigen Samstagmittag (29. März 2025) wurde der Löschbezirk Dillingen Innenstadt zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg alarmiert. Bereits aus der Ferne war eine dichte Rauchsäule sichtbar. Ein auf dem Standstreifen abgestelltes Fahrzeug stand in Vollbrand.

Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs begann ein Trupp unter Atemschutz umgehend mit der Brandbekämpfung und löschte das Feuer mit einem Wasser-Schaum-Gemisch. Währenddessen entzündeten sich auslaufende Kraftstoffe im angrenzenden Böschungsbereich.

Diese Brandausbreitung wurde durch die Besatzungen weiterer Einsatzfahrzeuge eingedämmt. Um letzte Glutnester zu ersticken, wurde die ausgebrannte Fahrzeugkarosserie abschließend mit Schaummittel abgedeckt.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei leitete den Verkehr entsprechend um. Wegen des guten Wetters war die Rauchsäule weithin sichtbar. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren