
Haben Kinder gezündelt? – Feuer in Einfamilienhaus in Püttlingen
Püttlingen – Am Freitagachmittag (28. März 2025) um 17:41 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Auenerstraße in Püttlingen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das erste Obergeschoss eines unbewohnten, freistehenden Einfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen.
Während der Löscharbeiten befragte die Polizei Anwohner und erhielt Hinweise darauf, dass Kinder oder Jugendliche sich möglicherweise über die unverschlossene Haustür Zutritt zu dem Gebäude verschafft haben könnten.
Im Inneren des Hauses wurden Öl, Kerzen und Streichhölzer gefunden, was auf eine mögliche Brandstiftung hindeutet. Die Beamten haben Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, und eine Einheit der Spurensicherung hat den Tatort untersucht.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06898/2020 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)