Werbung

Internationale Waffen,- und Rauschgifthändler festgenommen

Zweibrücken – Bereits am 14. Oktober 2024 nahm das Bayerische Landeskriminalamt vier Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren in Maxhütte-Haidhof fest. Dem Zugriff in Bayern war eine umfangreiche Ermittlung der Pirmasenser Drogenfahnder vorausgegangen, die Ende September eine Wohnung im südwestpfälzischen Contwig durchsuchten. Dort wurden eine 22-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann festgenommen.

Werbung

In der angemieteten Wohnung fanden die Ermittler mehr als vier Kilogramm der Droge Methamphetamin, bekannt als „Crystal Meth“, sowie mehrere scharfe Schusswaffen, darunter eine vollautomatische Kriegswaffe der Marke Scorpion und mehrere hundert Schuss Munition. Die sichergestellten Drogen haben einen geschätzten Straßenverkaufswert von über 300.000 Euro.

Nach Einschätzung von Polizei und Staatsanwaltschaft gehören alle Tatbeteiligten zu einer gemeinsam agierenden Tätergruppierung, die sich auf den Handel mit Waffen und Kriegswaffen spezialisiert hat. Zusätzlich waren die Verdächtigen offenbar auch in Einbruchskriminalität verwickelt. In der Wohnung in Contwig wurde ein Tresor samt Inhalt sichergestellt, der aus einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im bayerischen Marktheidenfeld stammt.

Alle sechs Tatverdächtigen befinden sich derzeit in Bayern in Untersuchungshaft. Die Anklage gegen die Gruppe wird von der sachleitenden Staatsanwaltschaft in Amberg geführt. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme der sichergestellten Drogen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren