
Schwarzer BMW gefährdet Verkehr in Baustelle – Polizei ermittelt
Friedrichsthal – Am Donnerstagnachmittag,(20.03.2025) gegen 13:45 Uhr, meldete sich eine 35-jährige Fahrerin bei der Polizei, um über ein gefährliches Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Bildstock und Merchweiler zu berichten. Die ortsansässige Frau war während der Fahrt in der Baustelle Zeugin eines rücksichtslosen Fahrers geworden, der Slalom zwischen den Warnbarken fuhr.
Die Fahrerin schilderte, dass sie selbst abrupt bremsen und ausweichen musste, um einen möglichen Unfall zu vermeiden. Wir hätten fast die Leitplanke rechts erwischt, weil der Fahrer anscheinend einfach nur gelangweilt war, erklärte sie in ihrer Mitteilung. Die Gefahrensituation erreichte ihren Höhepunkt, als der rücksichtlose Fahrer an der Ausfahrt Merchweiler mit einer Geschwindigkeit von 120-130 km/h ein anderes Fahrzeug rechts überholte und anschließend abrupt wieder auf die Autobahn einschlug.
In ihrer Nachricht an die Polizei bat die Fahrerin darum, den Vorfall zu prüfen, um zu verhindern, dass so ein Verhalten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zudem teilte sie diese Informationen auch unserer Redaktion mit, in der Hoffnung, dass der Vorfall schnell aufgeklärt wird und der verantwortliche Fahrer zur Rechenschaft gezogen wird.
Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um den Fahrer, der aus Homburg stammt ausfindig zu machen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)