Anzeige:

Dreifachmord in RLP: Dreiköpfige Familie tot – Täter weiter flüchtig

RLP – In den frühen Morgenstunden des 6. April 2025 wurde die Gemeinde Weitefeld im Westerwald von einem schweren Gewaltverbrechen erschüttert. Gegen 3:45 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf einer schreienden Frau ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entfernte sich eine Person, vermutlich ein Mann, zu Fuß vom Tatort.

Wie die Polizei nun bestätigt, fanden die Beamten im Wohnhaus die Leichen einer dreiköpfigen Familie vor. Die eines 47-jährigen Mannes, einer 44-jährigen Frau und eines 16-jährigen Jugendlichen. 

Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen ein, die bislang ohne Erfolg blieb. Die Bevölkerung wurde gebeten, in der Region keine Anhalter mitzunehmen und Fenster sowie Türen geschlossen zu halten. Dennoch betonten die Behörden, dass keine akute Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe. 

Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen. Es gibt Hinweise auf den Einsatz von Schuss- und Stichwaffen, jedoch wurden kursierende Gerüchte über Täter-Opfer-Beziehungen oder Tatwerkzeuge von der Polizei nicht bestätigt. Weitere Informationen werden voraussichtlich nicht vor Montag bekannt gegeben. 

Die Polizei hat ein Hinweistelefon unter der Nummer 0261 92156 390 eingerichtet und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Weitere Informationen hat die Polizei für den heutugen Montag angekündigt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren