Orscholz: Schwerer Motorradunfall – Christoph 16 im Einsatz
Auf der L170 ereignete sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Die Kollision fand in Höhe der sogenannten „Weißen Mark“ zwischen Orscholz und Weiten statt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 48-jährige Motorradfahrer so schwerst verletzt. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Umgehend wurde der Rettungshubschrauber Christoph 16 alarmiert, um den Schwerverletzten schnellstmöglich in eine Klinik zu transportieren.
Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Dabei wird untersucht, wie es zur Kollision zwischen dem 45-jährigen Pkw-Fahrer und dem Motorradfahrer kommen konnte.
Die L170 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Autofahrer mussten auf alternative Routen ausweichen. Zeugen des Unfalls, können sich unter der Telefonnummer 06861/7040 melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)