Anzeige:

Unfall in Saarbrücken: Fahrerin wird in Smart eingeklemmt

Saarbrücken – Am Montagnachmittag (14. April 2025) kam es in der Preußenstraße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Frau verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17:11 Uhr, als eine 54-jährige Fahrerin eines Smart die Preußenstraße in Richtung Martin-Luther-Straße befuhr. Zur selben Zeit wollte eine 28-jährige Fahrerin eines BMW Mini aus einer Grundstückseinfahrt nach links auf die Preußenstraße in Richtung Thüringer Straße einbiegen.

Trotz der langsamen Geschwindigkeit der BMW-Fahrerin kam es zur Kollision mit dem vorbeifahrenden Smart, der daraufhin ins Schleudern geriet, auf die Seite kippte und zudem mit einem am Straßenrand geparkten dritten Pkwkollidierte.

Die Smart-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und kurzzeitig im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem umgestürzten Fahrzeug befreien. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen bislang nicht abschließend vor, die Verletzungen gelten jedoch nicht als lebensbedrohlich.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Preußenstraße musste für rund 90 Minutenzwischen der Einmündung Hellwigstraße und dem nahegelegenen Netto-Markt für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren