Schwerer Unfall in Trier – Radfahrer von Lkw erfasst

Trier – Am heutigen Freitagnachmittag (16. Mai 2025) kam es auf der Bitburger Straße in Trier zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:48 Uhr in Höhe der Napoleonsbrücke – mitten im Feierabendverkehr. Nach Angaben der Polizei Trier war der Radfahrer stadteinwärts unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß kam.

Die Unfallaufnahme dauert derzeit weiter an, zur genauen Unfallursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Ersten, bislang unbestätigten Informationen zufolge erlitt der Radfahrer so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bitburger Straße wurde zwischen der Kaiser-Wilhelm-Brücke und der Anschlussstelle zur Autobahn A64 voll gesperrt. Aufgrund des Unfalls zur Rush-Hour kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus in beide Richtungen.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmende, den Bereich weiträumig zu umfahren. Weitere Informationen zum Gesundheitszustand des Radfahrers und zum Unfallhergang sollen im Laufe des Tages veröffentlicht werden. JETZT den Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren