
Sexuelle Belästigung in Trier – Polizei bittet um Hinweise
Trier – In Trier kam es am Dienstagvormittag (29. April 2025) zu einem mutmaßlichen Fall sexueller Nötigung. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Frau zwischen 11 und 12 Uhr an der Ecke Roonstraße/Theodor-Heuss-Allee von einem bislang unbekannten Mann belästigt.
Der Täter sprach die Frau, die mit mehreren Gepäckstücken unterwegs war, zunächst scheinbar harmlos an und fragte sie nach dem Weg. Plötzlich jedoch soll er sie unangekündigt umarmt und auf unangemessene Weise berührt haben. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig, äußerte lautstark ihren Protest und stieß den Mann von sich. Der Unbekannte flüchtete daraufhin in Richtung Porta Nigra.
Die Kriminalpolizei Trier sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls. Der Tatverdächtige wird als etwa 60 Jahre alt und 1,60 Meter groß beschrieben, mit normaler Statur und leichtem Bauchansatz. Er soll eine Glatze sowie ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und sowohl auf Deutsch als auch Englisch mit Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Sweater mit Reißverschluss sowie einer schwarzen Jeans.
Hinweise zu dem Vorfall oder dem beschriebenen Mann nimmt die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651 / 983-43390 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)