
19-Jähriger soll Frau getötet haben – Fieberhafte Suche letzte Nacht
Pfalz – Eine fieberhafte nächtliche Großfahndung in der Nordpfalz hat ihr vorläufiges Ende gefunden: In der Nacht zum Freitag (13. Juni 2025) nahmen Spezialkräfte der Polizei in Löllbach einen 19-jährigen Mann fest, der im dringenden Verdacht steht, am gestern Abend in Unkenbach eine Frau getötet zu haben.
Nach der Tat war der junge Mann zunächst flüchtig. Die Polizei startete umgehend eine groß angelegte Suche mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Spezialeinheiten. Die Bevölkerung wurde gewarnt: Der Gesuchte könnte bewaffnet sein und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Bürger wurden gebeten, sich dem Mann keinesfalls zu nähern.
Den entscheidenden Hinweis erhielt die Polizei schließlich durch einen telefonischen Hinweis aus der Bevölkerung. Gegen Mitternacht griffen Spezialkräfte in der Ortsmitte von Löllbach zu – der Tatverdächtige konnte an einer Bushaltestelle widerstandslos festgenommen werden. Er soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Zu den Hintergründen der Tat und zur Identität des Opfers gibt es derzeit keine neuen offiziellen Angaben. Die Polizei ermittelt weiterhin intensiv. Das Motiv ist bislang unklar. Die Polizei Kaiserslautern bittet weiterhin um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-13312 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)