
Mann (40) bedroht Jugendlichen (18) mit Messer im Palastgarten
Trier – Am gestrigen Dienstagmittag (3. Juni 2025) kam es im Palastgarten in Trier zu einem Polizeieinsatz wegen einer Bedrohung mit einem Messer. Gegen 11:23 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Trier alarmiert, nachdem ein 40-jähriger Mann einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht haben soll.
Dank sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später in der Mustorstraße lokalisiert werden. Da die eingesetzten Beamten das mitgeführte Messer deutlich wahrnehmen konnten, wurde der Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe angesprochen, zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen.
Der 18-jährige Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. Nach aktuellem Stand bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die übrige Bevölkerung.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die die Bedrohung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter der Telefonnummer 0651/98344150 in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)