Nach sexuellem Übergriff auf Mädchen (11) – Tatverdächtiger geschnappt!

Kaiserslautern – Im Zusammenhang mit einem sexuellen Übergriff auf ein elfjähriges Mädchen in der vergangenen Woche ist der Polizei am Freitag ein Ermittlungserfolg gelungen: Ein 27-jähriger Mann wurde auf dem Willy-Brandt-Platz erkannt und von Beamten festgenommen. Das bestätigten Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Westpfalz in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Der Tatverdächtige wurde am Samstag dem Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Bei der Anhörung machte er von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Die Ermittlungsrichterin folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ordnete wegen bestehender Fluchtgefahr die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der Fall hatte für große öffentliche Aufmerksamkeit gesorgt: In der Vorwoche war ein elfjähriges Mädchen im Bereich eines Parkhauses in Kaiserslautern sexuell bedrängt worden (wir berichteten an dieser Stelle davon). Nach intensiven Ermittlungen und der Veröffentlichung einer Täterbeschreibung konnte die Polizei den nun Festgenommenen identifizieren und stellen.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Behörden machen aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Angaben zum Sachverhalt. Auch über die weitere Identität des mutmaßlichen Täters gab die Polizei keine weiteren Informationen bekannt. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung werden weiterhin entgegengenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren