Vermeintliches Tatfahrzeug nach Bluttat gefunden – Polizei bedankt sich bei Bevölkerung

Im Zusammenhang mit der tödlichen Gewalttat auf einem Parkplatz bei Hermeskeil hat die Polizei einen wichtigen Ermittlungserfolg erzielt: Der gesuchte Ford Fiesta, der mutmaßlich vom Tatverdächtigen Dennis M. genutzt wurde, ist am Freitagvormittag im Landkreis Merzig-Wadern sichergestellt worden.

Zuvor hatten die Ermittler einen öffentlichen Fahndungsaufruf veröffentlicht und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Nur wenige Stunden später ging ein entscheidender Hinweis ein, der zum Auffinden des gesuchten Fahrzeugs führte. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Wie in solchen Fällen üblich, wurde der Ford Fiesta abgeschleppt. Spezialisten der Spurensicherung werden das Auto nun gründlich untersuchen. Die Auswertung möglicher Spuren könnte weitere Erkenntnisse zum Tathergang und zur Flucht des mutmaßlichen Täters liefern.

Dennis M., der unter Mordverdacht steht, war bereits am Donnerstagabend von Spezialeinsatzkräften festgenommen worden. Er hatte sich zuvor bei Freunden versteckt gehalten, die ihn zur Aufgabe überredeten. Der 34-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren