Jugendlicher überfällt Wadgasser Tankstelle mit Messer

Wadgassen – Am Donnerstagnachmittag (10. Juli 2025) kam es in Wadgassen zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Lindenstraße. Gegen 15:45 Uhr betrat ein bislang unbekannter, jugendlicher Täter den Verkaufsraum der Tankstelle. Bereits beim Eintreten soll er ein ausgeklapptes Messer hinter seinem Rücken verborgen gehalten haben.

Nur wenige Augenblicke später trat der junge Mann an den Kassentresen und forderte mit den Worten „Geld her!“ die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte reagierte jedoch nicht auf die Forderung. Daraufhin begab sich der Täter hinter den Tresen und hielt das Messer in bedrohlicher Haltung sichtbar vor sich, offenbar um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Doch auch in diesem Moment kam der Angestellte der Geldforderung nicht nach. Der Täter brach daraufhin sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute aus dem Tankstellengebäude. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen Jugendlichen im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren. Er soll etwa 160 Zentimeter groß gewesen sein, einen südländischen Phänotyp gehabt und perfektes Deutsch mit einem nicht näher zu definierenden Akzent gesprochen haben.

Zum Tatzeitpunkt war er mit einem grauen Kapuzenpullover der Marke „Nike Air“ mit schwarzen Bändeln und einem auffällig breiten schwarzen Reißverschluss bekleidet. Zudem trug er eine dunkle, an den Knien zerrissene Jeans, schwarze Sneaker sowie eine braune Basecap im sogenannten „Gucci-Look“. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Schlauchschal vermummt.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Identität des mutmaßlichen Täters machen können, sich unter der Telefonnummer 06831/9010 zu melden. Zwei Lichtbilder des Täters wurden zur öffentlichen Fahndung freigegeben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren