Selten dämlich! Nach Beleidigung gehts für 76-Jährigen direkt in den Knast
Saarbrücken – Was mit einer Anzeige wegen Beleidigung begann, endete für einen 76-jährigen Mann am Donnerstagmorgen in der Justizvollzugsanstalt. Gegen 9 Uhr wurde der Senior am Hauptbahnhof Saarbrücken von einer Streife der Bundespolizei festgenommen.
Ein 65-jähriger Mann hatte die Beamten während ihres Streifengangs am Bahnhof angesprochen und angegeben, soeben von dem älteren Mann beleidigt worden zu sein. Der Beschuldigte befand sich noch in unmittelbarer Nähe und wurde daraufhin von der Bundespolizei kontrolliert.
Bei der Überprüfung der Personalien machte die Maßnahme eine unerwartete Wendung: Gegen den 76-Jährigen lag ein vollstreckbarer Haftbefehl vor. Er war bereits rechtskräftig wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden, hatte jedoch seine Freiheitsstrafe nicht vollständig verbüßt.
Die Bundespolizei eröffnete dem Mann den Haftbefehl noch vor Ort und brachte ihn anschließend direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Dort muss er nun eine Restfreiheitsstrafe von 211 Tagen absitzen.
Dank der Aufmerksamkeit des Anzeigeerstatters und der routinemäßigen Überprüfung durch die Einsatzkräfte wurde ein gesuchter Straftäter unvermittelt wieder dem Strafvollzug zugeführt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



