18-jähriger Fahranfänger überschätzt massiv und überschlägt sich

St. Ingbert – Am Sonntagabend (17.08.2025) hat sich in der Südstraße in St. Ingbert ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Gegen 20:45 Uhr verlor ein 18-jähriger Fahranfänger aus Saarbrücken die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich – glücklicherweise wurden er und seine beiden Mitfahrer nur leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oststraße unterwegs. Rund 400 Meter vor der Einmündung in die Straße „Im Schiffelland“ kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und geriet auf eine angrenzende Grünfläche. Durch die hohe Geschwindigkeit und die dortige Steigung überschlug sich der Pkw und kam schließlich wieder auf den Reifen stehend auf der Südstraße zum Stillstand.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der 18-Jährige sowie seine beiden jugendlichen Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Polizei weist erneut darauf hin, wie gefährlich überhöhte Geschwindigkeit insbesondere innerorts sein kann – gerade für junge Autofahrer. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren