Gefährliches Wendemanöver auf B10 endet mit schwerem Unfall

Pirmasens – Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag (11. August 2025) gegen 16:30 Uhr auf der B10 bei Staffelhof (Pirmasens) ereignete.

Nach Angaben der Polizei befuhr der Fahrer eines BMW 3er den Fehrbachtunnel in Richtung Höheischweiler. In Höhe der Abfahrt nach Höhfröschen setzte er plötzlich zu einem Wendemanöver über beide Fahrspuren der Bundesstraße an.

Ein nachfolgender Fahrer eines Audi A6 versuchte noch, durch ein Ausweichmanöver nach links eine Kollision zu verhindern. Trotz der Reaktion kam es zum Zusammenstoß mit dem querstehenden BMW.

Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B10 in Fahrtrichtung Höheischweiler vollständig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren