Polizistenmord von Völklingen: Erste Details über den Täter bekannt

Völklingen – Nach der Bluttat an einer Tankstelle in der Völklinger Karolingerstraße sind am Freitagmorgen weitere Einzelheiten bekannt geworden. Nach Informationen der Bild-Zeitung, die sich auf Angaben von Polizeisprecher Falk Hasenberg berufen, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 18-jährigen Mann mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit aus dem Regionalverband Saarbrücken.

Der junge Mann hatte am Donnerstagabend bei einem Polizeieinsatz in der Tankstelle die Schusswaffe eines Beamten an sich gebracht und mehrfach auf diesen gefeuert. Zwei Kugeln trafen den Polizisten. Zunächst berichteten Medien (auch Blaulichtreport Saarland) von einem 28 Jahre alten Opfer – tatsächlich war der Beamte 34 Jahre alt.

Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe, ehe der Schwerverletzte ins Universitätsklinikum Homburg gebracht wurde. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag der Polizist dort kurze Zeit später seinen Verletzungen. Das saarländische Innenministerium bestätigte den Tod am späten Abend: „Der getroffene Polizeibeamte ist wenig später in der Uniklinik Homburg seinen schweren Verletzungen erlegen.“

Der Tatverdächtige wurde ebenfalls durch Schüsse verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Innenministeriums besteht bei ihm jedoch keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und Hintergründen der Tat dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren