
Schwerer Unfall auf A620 bei Saarlouis – BMW überschlägt sich
Saarlouis – Am Sonntagabend (17. August 2025) kam es auf der A620 in Höhe des Autobahnkreuzes mit der B 268 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18 Uhr war ein silberfarbener BMW 1er in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen geriet in den Grünstreifen, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten sofort zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Der Fahrer konnte von Rettungskräften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Über seinen Gesundheitszustand ist bislang nichts bekannt.
Die Feuerwehr verhinderte ein Auslaufen von Betriebsmitteln und stellte den Brandschutz sicher. Mit bis zu 25 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Innenstadt, Lisdorf und West waren die Helfer im Einsatz. Gegen 18.40 Uhr wurde das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen. Währenddessen blieb ein Teil des Kreuzes gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen entstanden jedoch nicht.
Das Auto ist nach dem Unfall ein Totalschaden, die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Weitere Fahrzeuge waren nach bisherigen Ermittlungen nicht beteiligt. Die Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen 19 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)