Schwerer Unfall auf B41 bei Nohfelden – zwei Verletzte

Nohfelden – Auf der B41 zwischen Wolfersweiler und Hirstein kam es am Freitag, 22. August 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen Mittag, beide Fahrzeuge wurden dabei völlig zerstört.

Ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis St. Wendel war mit seinem Ford S-Max aus Richtung Wolfersweiler unterwegs. Aus der Gegenrichtung näherte sich eine 60-Jährige aus Friedrichsthal mit ihrem Renault Captur. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 62-Jährige plötzlich nach links von seiner Fahrspur ab und prallte gegen das entgegenkommende Auto.

Der Renault der Frau wurde im hinteren Bereich erfasst und überschlug sich mehrfach, bevor er schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der Ford des Unfallverursachers kollidierte rund 40 Meter weiter mit einer Böschung.

Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand nach aktuellem Stand nicht. Der genaue Verletzungsgrad war zunächst unklar.

Sowohl der Ford als auch der Renault erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.

Nach den bisherigen Ermittlungen könnte der Unfall auf gesundheitliche Probleme des 62-jährigen Fahrers zurückzuführen sein. Die Polizei hat die Untersuchungen hierzu aufgenommen.

Die B41 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren