Sexueller Übergriff auf Frau im Park – Augenzeugen greifen ein!
Trier – Bereits am Dienstagabend (12. August 2025) kam es im Nells Park in Trier zu einem Sexualdelikt, das nur durch das beherzte Eingreifen von Passanten gestoppt werden konnte. Nur wenige Tage später haben sie den Täter geschnappt!
Was war passiert: Gegen 20 Uhr beobachteten Zeugen, wie eine Frau von einem Mann bedrängt und sexuell belästigt wurde. Sie reagierten sofort, eilten der Frau zu Hilfe und konnten den Täter von weiteren Handlungen abhalten. Die Geschädigte wandte sich erst am nächsten Tag an die Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufnahm. Wie die Kriminalpolizei Trier mitteilte, waren die Personalien der Frau, der Zeugen sowie des Tatverdächtigen schnell bekannt. Doch der Mann war zunächst untergetaucht.
Nun gibt es eine entscheidende Wende: In den frühen Morgenstunden des 19. August konnte der 30-jährige Tatverdächtige durch Polizeikräfte festgenommen werden. Bereits im Vorfeld hatte das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft gegen den Mann angeordnet. Am Mittwoch wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern weiter an. Die Polizei lobt das entschlossene Eingreifen der Zeugen, ohne deren Hilfe die Situation für die Geschädigte deutlich schlimmer hätte ausgehen können.
Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden weiterhin gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier unter 0651 983 43390 zu melden. Weitere Hintergründe zur Tat und zur Identität des Täters machten die Behörden nicht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



