15-Jähriger bei Unfall in Wellesweiler verletzt – Polizei sucht Zeugen

Neunkirchen-Wellesweiler – Am Freitagmorgen, 12. September, kam es gegen 6:05 Uhr am Ortseingang Wellesweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Junge verletzt wurde. Der Jugendliche wollte von der Bürgermeister-Regitz-Straße kommend die L287 an einem durch Ampeln geregelten Fußgängerüberweg überqueren. Nach Angaben der Polizei zeigte seine Ampel Grünlicht.

In diesem Moment näherte sich ein gelber Kleinwagen, der aus Richtung Autobahn 8 kam und in Fahrtrichtung Neunkirchen unterwegs war. Obwohl die Ampel für das Fahrzeug Rot zeigte, fuhr der Wagen in den Kreuzungsbereich ein und erfasste den Fußgänger mit der Front. Der 15-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn aufschlug.

Fahrer und Beifahrer des Wagens hielten zunächst an, halfen dem Jungen auf und boten ihm an, ihn zum Bahnhof Wellesweiler zu bringen. Dort setzten sie ihn ab und entfernten sich anschließend mit dem Fahrzeug fluchtartig vom Unfallort. Der Jugendliche wurde verletzt, die Verletzungen sind nach Angaben der Polizei jedoch nicht lebensbedrohlich.

Die Polizeiinspektion Neunkirchen bittet dringend um Hinweise zu dem Unfall, zum beteiligten Fahrzeug sowie zu den Insassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06821/2030 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren