Container und Mülltonnen brannten in Saarbrücken – Polizei sucht Zeugen!

Heute Morgen kam es in der Innenstadt von Saarbrücken (Bereich Trierer Straße / Bahnhofstraße / Nauwieser Viertel) zu mehreren Brandgeschehen.

Hierbei wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter insgesamt acht Mülleimer, drei Papiercontainer und ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Die betreffenden Mülleimer bzw. Container konnten durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Diese wurden durch das Brandgeschehen teilweise beschädigt. In einem der Fälle wurde zudem die Außenfassade eines Wohnhauses beschädigt. Zu Personenschäden kam es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Tathandlungen sich zu melden. Weiterhin wird darum gebeten, bei verdächtigen Wahrnehmungen im Sachzusammenhang umgehend die Polizei zu informieren.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (Tel.: 0681/9321233) in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren