Heißes Gerücht: Podolski-Döner soll nach Saarbrücken kommen

Saarbrücken – Bald könnte im Herzen der Landeshauptstadt ein neues kulinarisches Kapitel aufgeschlagen werden – und das mit prominenter Handschrift: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski plant wohl die Eröffnung einer Filiale seiner Kette „Mangal Döner x LP10“ in Saarbrücken. Das bestätigte nach Informationen der Saarbrücker Zeitung eine Agentur, die für Podolskis Gastronomieprojekte zuständig ist. Einen Termin für die Eröffnung gibt es noch nicht, doch die Vorbereitungen laufen bereits.

Besonders bemerkenswert ist der Standort. Podolskis Dönerladen soll ins traditionsreiche, aber seit zwei Jahren geschlossene Café Schubert in der Sulzbachstraße einziehen. Wie sie „SZ“ weiter ausführt wird ein Teil des Erdgeschosses aktuell bereits umgebaut. Nun könnte sich dort ausgerechnet ein Ex-Nationalspieler niederlassen.

„Mangal Döner x LP10“ ist längst mehr als ein Promi-Projekt. Podolski entwickelte die Marke gemeinsam mit dem türkischen Gastronomen Metin Dag. Heute gibt es laut Unternehmensangaben bereits rund 50 Standorte in Deutschland, weitere Expansionen – auch ins Ausland – sind in Arbeit. „Mangal“ bedeutet im Türkischen Kohlegrill, „LP10“ spielt auf Podolskis Rückennummer beim 1. FC Köln und in der Nationalmannschaft an.

Doch diesmal kommt der Ex-Nationalkicker nicht als Torjäger ins Saarland, sondern als Unternehmer. Ob er bei der Eröffnung persönlich anwesend sein wird, ist allerdings offen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Während in Köln oder Düsseldorf Podolski häufig selbst am Grill stand, ließ er sich bei der Filialeröffnung im Designer Outlet Zweibrücken im vergangenen Jahr nicht blicken.

Das künftige „Mangal“ dürfte trotz aller offenen Fragen dennoch schon jetzt zu den spannendsten Neueröffnungen in Saarbrücken zählen. Die Verbindung von einer ehemaligen Café-Institution mit einem Gastro-Trend aus Köln zeigt, wie rasant sich die Innenstadt verändert. Sicher ist: Sobald die Türen öffnen, dürfte auch hier der bekannte Poldi-Hype einsetzen – und die Saarbrücker City ein Stück bunter machen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren