
FCS kassiert Ausgleich in letzter Sekunde
Saarbrücken – Der 1. FC Saarbrücken hat am Freitagabend im Heimspiel gegen Jahn Regensburg den Sieg in buchstäblich letzter Minute aus der Hand gegeben. Die Partie endete 1:1 – ein Ergebnis, das sich für die Blauschwarzen trotz der verlängerten Serie ohne Niederlage wie eine Niederlage anfühlt.
Über weite Strecken hatte die Mannschaft von Trainer Schwartz das Spiel im Griff und führte nach dem sechsten Saisontreffer von Kai Brinker verdient. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel der bittere Ausgleichstreffer für die Gäste aus Regensburg.
Mit dem Remis bleibt der FCS zwar auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen (vier Siege, drei Unentschieden), rutscht in der Tabelle aber zunächst auf den dritten Platz ab. Sollte Cottbus am Abend punkten, könnte Saarbrücken noch auf Rang vier zurückfallen.
Nach der Länderspielpause geht es für den FCS am Samstag, 18. Oktober, mit einem Heimspiel gegen den SC Verl weiter. Langweilig wird es dennoch nicht: Bereits am 11. Oktober steht in der Saarlandhalle eine außerordentliche Mitgliederversammlung an, bei der über die „Zukunft Blau-Schwarz“ entschieden werden soll. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)