Saarbahn kollidiert mit Auto – Drei Verletzte in Saarbrücker Innenstadt

Saarbrücken – Schwerer Unfall am Mittwochmorgen (8. Oktober 2025) in der Saarbrücker Innenstadt: Gegen 7.25 Uhr kam es an der Kreuzung Großherzog-Friedrich-Straße / Kleine Rosenstraße zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einer Saarbahn.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 72-jähriger Autofahrer aus Heusweiler mit seiner Ehefrau als Beifahrerin nach rechts über die Saarbahngleise abbiegen, als er mit der herannahenden Bahn zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der Wagen mit dem Zug und wurde etwa 20 Meter weit mitgeschleift, bevor er auf dem Gehweg zum Stillstand kam.

Dabei wurden mehrere Verkehrszeichen sowie die Fahrbahnoberfläche beschädigt. Der Fahrer und seine 71 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt und mit Prellungen und Platzwunden in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Auch eine 26-jährige Fahrgastin der Saarbahn erlitt leichte Verletzungen, lehnte jedoch einen Transport ins Krankenhaus ab.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es für etwa eine Stunde zu Einschränkungen im Saarbahnverkehr, der übrige Straßenverkehr war dagegen kaum betroffen.

Zur Klärung der bislang offenen Schuldfrage sucht die Polizei nun Zeugen, insbesondere Personen, die Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321-233 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme – Bild: Lesereporterin Svenja

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren