Schwerer Unfall auf A8: 24-Jähriger bei Dillingen schwer verletzt
Dillingen – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg ist am Sonntagabend (12. Oktober 2025) ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Saarlouis schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich rund 700 Meter vor der Anschlussstelle Dillingen-Mitte.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und wurde anschließend auf die linke Seite geschleudert, wo er erneut die Leitplanke touchierte. Durch die Wucht der Aufpralle wurden Trümmerteile auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein nachfolgender Pkw wurde durch diese Trümmerteile beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Rettungswagen und Notarzt waren schnell vor Ort und versorgten den schwer verletzten 24-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A8 in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt werden. Die Autobahn GmbH beauftragte die Firma Steil mit der Fahrbahnreinigung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



