
Schwerer Verkehrsunfall auf Neunkircher Westspange – mehrere Verletzte
Neunkirchen – Am frühen Donnerstagmorgen (2. Oktober) ist es auf der innerstädtischen Westspange, einem Zubringer zur A8, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 5.50 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Transporter im Bereich einer Ampelanlage auf mehrere haltende Fahrzeuge auf. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt, darunter vier Pkw und der Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen. Der Transporter prallte zudem gegen einen Baum und kam in einer angrenzenden Böschung zum Stillstand.
Mehrere Personen wurden verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, zog den Transporter aus der Böschung und unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen. Die Westspange blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Löschbezirke Neunkirchen-Innenstadt und Wiebelskirchen, die Polizei sowie der Rettungsdienst. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)