Frontalcrash auf Brücke über A620 – Zwei Verletzte, langer Stau
Völklingen – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Auf der Hallerstraße in Völklingen ist es am heutigen Donnerstagmittag (27. November 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 12:08 Uhr geriet ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Hyundai.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt. Beim Hyundai brach sogar die Vorderachse. Aus beiden Unfallfahrzeugen traten Betriebsstoffe aus und verteilten sich auf der Fahrbahn.
Der 62-jährige Fahrer des Mercedes war nach dem Zusammenstoß zunächst benommen und konnte von der Polizei noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 69-jährige Fahrer des Hyundai erlitt leichte Verletzungen und befindet sich in ärztlicher Behandlung.
Die Hallerstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Da die Auffahrt zur A620 ebenfalls blockiert war, konnten insbesondere Lastwagen nicht wenden und standen im Rückstau fest. Einsatzkräfte waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle. Die Bergung der Autos und die Reinigung der Fahrbahn hatte einige Zeit in Anspruch genommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Seit 14:20 Uhr ist die Unfallstelle geräumt und die Strecke wieder freigegeben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)














