Schwerer LKW-Unfall auf der A620 bei Saarlouis – Autobahn komplett gesperrt

ZU DIESEM BEITRAG LIEGT EIN UPDADTEARTIKEL VOR (hier klicken)

Ursprünglicher Beitrag, Montag, 17. November 2025 (10:32 Uhr) Saarlouis – Auf der A620 bei Saarlouis hat sich am Montagvormittag (17. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen ist ein Lkw kurz hinter der Ausfahrt Saarlouis-Mitte in Richtung Saarbrücken auf die Gegenfahrbahn geraten, hat sich überschlagen und ist daraufhin in Brand geraten.

Augenzeugen berichten von einer großen schwarzen Rauchwolke, die über der Autobahn stand, sowie zahlreichen Trümmerteilen, die über beide Fahrbahnen verteilt sind. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort, ein Rettungshubschrauber ist bereits gelandet. Die Einsatzkräfte löschen aktuell den Lkw und sichern die Unfallstelle.

Ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt oder schwer verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bestätigt. Zahlreiche Autofahrer haben ihre Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen verlassen und beobachten den Einsatz aus sicherer Entfernung.

Die Autobahn ist in beiden Richtungen vollständig gesperrt. Der Verkehr staut sich bereits mehrere Kilometer zurück, der ADAC meldet aktuell mindestens 45 Minuten Verzögerung, mit steigender Tendenz. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und unbedingt eine Rettungsgasse freizuhalten.

Originalaufnahme – Bild: Lesereporter Jason

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Unfallaufnahme abgeschlossen ist und die Einsatzkräfte ein genaueres Lagebild haben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren