Rutschige Fahrbahn sorgt für Unfall auf der A8 – Fahrer verletzt
Saarbrücken – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Einsetzender Schnee- und Eisregen hat am Sonntagnachmittag (23. November 2025) für gefährliche Verhältnisse auf der A8 Luxemburg–Pirmasens gesorgt. Kurz nach 16 Uhr kam es direkt am Autobahnkreuz Saarbrücken zu einem Alleinunfall. Ein Honda-Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle, krachte zwischen zwei Leitplanken und blieb stark beschädigt stehen.
Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einer eingeklemmten Person aus. Die alarmierte Feuerwehr traf wenige Minuten später ein – konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Der Fahrer war nicht eingeklemmt, sondern lediglich im Fahrzeug eingeschlossen. Er wurde vom Notarzt zwischen den Leitplanken medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand gibt es noch keine Angaben.
Am Wagen entstand ein erheblicher Frontschaden. Die Unfallstelle war kurzzeitig nur eingeschränkt befahrbar. Die Polizei weist darauf hin, dass aufgrund der Wetterlage weiterhin mit abrupt glatten Abschnitten zu rechnen ist und Autofahrer ihre Geschwindigkeit anpassen sollen.
Ein kurzes Stück weiter, auf dem Mitfahrerparkplatz Merchweiler, reagierte bereits ein Autofahrer auf die Situation – und das kreativ: Mit einem Schriftzug im Schnee warnte er andere Verkehrsteilnehmer deutlich vor Glätte. Die Polizei bittet um besondere Vorsicht – vor allem auf Brückenabschnitten, Autobahnkreuzen und Schattenbereichen, in denen Eisregen eine plötzliche Gefahr darstellen kann. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)













