Vom Lebensretter zum Pflegefall – Merzig sammelt für Feuerwehrmann Dennis
Merzig-Fitten – Ein Moment, der alles verändert: Bei Renovierungsarbeiten an seinem eigenen Haus stürzt der Merziger Feuerwehrmann Dennis Anfang September durch das Dach – rund acht Meter in die Tiefe. Die Diagnose: Querschnittslähmung.
Von einem Tag auf den anderen ist für den jungen Familienvater nichts mehr, wie es war. Nun braucht der engagierte Feuerwehrmann selbst Hilfe – und seine Kameradinnen und Kameraden stehen an seiner Seite. Der Kreisfeuerwehrverband Merzig-Wadern hat gemeinsam mit der Kreisstadt Merzig eine Spendenaktion unter dem Motto „Wir helfen Helfer“ ins Leben gerufen.
Mit den gesammelten Geldern sollen notwendige Umbauten am Haus, ein spezialisierter Rollstuhl und Reha-Maßnahmen finanziert werden. „Dennis war immer da, wenn andere Hilfe brauchten – jetzt sind wir dran, ihn zu unterstützen“, sagt Thomas Schröder, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands.
Dennis war bis zu seinem Unfall in der Freiwilligen Feuerwehr Fitten aktiv und arbeitete zudem in der Kreisatemschutzwerkstatt der Feuerwehr Merzig. Neben seinem Ehrenamt galt seine größte Leidenschaft seiner Familie und dem gemeinsamen Zuhause, das er gerade renovierte. Nun muss das Haus barrierefrei umgebaut werden, um den Alltag für ihn, seine Partnerin und ihre kleine Tochter zu erleichtern.
Unter dem Motto „Gemeinsam für Dennis – Ein Unfall, der alles verändert“ kann jeder einen Beitrag leisten, um den Wiederaufbau seines Lebens zu unterstützen. Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft. Spendenlink: https://gofund.me/9283875ab.



