„Zustellung fehlgeschlagen“ – Paketfahrer crasht mit 3,5 Promille in Leitplanke
Pfalz – Auf der K31 bei Ruschberg (liegt zwischen Nohfelden und Baumholder) ist es am Donnerstagmittag (20. November 2025) zu einem Verkehrsunfall gekommen, der durchaus aufhorchen lässt.
Gegen 12.40 Uhr kam ein Paketzusteller in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Personen wurden dabei nicht verletzt. Soweit – so schlecht.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten jedoch deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von sagenhaften 3,49 Promille. Einem Wert, an dem die meisten Menschen im Krankenhaus liegen und nicht mehr ins Auto steigen können.
Dieses Kunststück gelang dem Paketdienstfahrer. Aber auch nicht mehr. Dem Mann wurde nach dem Crash eine Blutprobe entnommen, außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Der nicht mehr fahrbereite Transporter musste abgeschleppt werden. Die verbliebenen Pakete wurden später durch einen Kollegen übernommen und weiter verteilt.
Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



