Unfall zwischen Pkw und Linienbus in Saarbrücker Innenstadt

Saarbrücken – Bei einem Verkehrsunfall in der Saarbrücker Innenstadt ist es am Mittwochvormittag (14. Januar 2026) gegen 11 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Zusammenstoß ereignete sich im Kreuzungsbereich der Viktoriastraße und der Hafenstraße – also direkt auf einer der Hauptverkehrsachsen der City.

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein Pkw beim Abbiegen mit einem Linienbus der Linie 105, der aus Richtung C&A anfuhr. Durch den Aufprall wurde die rechte Seite des Busses beschädigt. Der Linienbus war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und blieb an der Unfallstelle stehen.

Der beteiligte Pkw konnte seine Fahrt nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme fortsetzen. Informationen über Verletzte liegen derzeit nicht vor. Auch zum genauen Unfallhergang gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse, die Ermittlungen dauern an.

Während der Unfallaufnahme kam es im Innenstadtbereich von Saarbrücken zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vor allem rund um die Viktoriastraße stauten sich die Fahrzeuge zeitweise deutlich. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme – Bild: Lesereporterin Zeyneb

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren