Kleinwagen schleudert auf der A6 gegen Schutzplanke – Fahrerin verletzt
St. Ingbert – Auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken hat sich am Mittwochmorgen (3. Juni 2026) ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet. Der Unfall passierte gegen 8:30 Uhr unmittelbar vor der Bischmisheimer Talbrücke und sorgte zeitweise für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 40-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen auf dem linken Fahrstreifen aus Richtung Mannheim kommend unterwegs. Kurz hinter dem Rastplatz Bischmisheim verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern, querte beide Fahrstreifen und prallte schließlich im Bereich der Übergangskonstruktion zur Talbrücke gegen die Mittelschutzplanke.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schutzplanke erheblich beschädigt. Der Kleinwagen kam anschließend zwischen den Fahrstreifen zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zeitweise vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstellen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West umgeleitet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



