Großeinsatz nach Knallgeräuschen: Mann (20) schwer verletzt
Landstuhl – Ein schwer verletzter 20-jähriger Mann, ein Großeinsatz der Polizei und ein festgenommener Tatverdächtiger: Nach einem Vorfall am Dienstagabend (4. August 2026) in Landstuhl ermittelt die Kriminalpolizei Kaiserslautern wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Auslöser des Einsatzes waren mehrere Notrufe von Anwohnern. Sie hatten kurz nach 22 Uhr Knallgeräusche im Bereich des Rathauses wahrgenommen und die Polizei verständigt. Daraufhin rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus und suchten das Gebiet ab.
In der Lindenstraße entdeckten die Beamten schließlich einen schwer verletzten 20-Jährigen. Der Mann wurde umgehend medizinisch versorgt. Angaben zu seinem aktuellen Gesundheitszustand sowie zur Art seiner Verletzungen machte die Polizei zunächst nicht.
Im Zuge der Fahndung nahmen die Einsatzkräfte einen 53 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Er sollte im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt werden. Ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Noch unklar sind auch die Hintergründe des Geschehens sowie die genauen Umstände, unter denen der junge Mann verletzt wurde. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei zudem keine Angaben zu einem möglichen Tatmittel.
Die Kriminalpolizei Kaiserslautern führt die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts fort. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



