Gefährliche Körperverletzung auf Webenheimer Bauernfest

Blieskastel – Auf dem traditionsreichen Webenheimer Bauernfest kam es am Samstagabend (19. Juli 2025) zu einem gefährlichen Zwischenfall: Gegen 23:15 Uhr versprühte ein bislang unbekannter Täter offenbar einen Reizstoff – möglicherweise Pfefferspray – auf dem Festgelände im Bereich des Autoscooters.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Reizstoff gezielt in die Düsen der bodenverbauten Nebelanlage des Fahrgeschäfts eingebracht worden sein. Als die Nebelanlage später ausgelöst wurde, verteilte sich der Reizstoff großflächig im gesamten Bereich des Autoscooters.

In der Folge erlitten mindestens zwölf Personen im Alter zwischen 11 und 38 Jahren Atembeschwerden, Augenreizungen und Übelkeit. Alle Betroffenen wurden im Sanitätszelt des Festgeländes medizinisch erstversorgt. Nach derzeitigem Stand blieben die Verletzungen glücklicherweise leicht.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Hinweise auf eine gezielte Tat oder ein Motiv liegen noch nicht vor.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder selbst betroffen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841 / 1060 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren