Nächtlicher Horror-Crash bei Eppelborn – Mann schwer verletzt
Eppelborn – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) In der letzten Nacht (von Freitag auf Samstag (12. September 2025) kam es kurz vor 3 Uhr auf der L112 zwischen Eppelborn und Wustweiler (Landkreis Neunkirchen) zu einem schweren Unfall. Auf einer Strecke mit Tempo 100-Begrenzung kam ein VW Golf nach rechts von der Farbahn ab.
Die aufsteigende Leitplanke wirkte beim Unfall wie ein Katapult: über mehrere Meter wurden zunächst die darin befestigten Leitpfosten umgeknickt und durch Reifen das Metall verbogen. Anschließend hob der Wagen ab, setzte zunächst auf dem Asphalt des Fuß- und Radweges auf – und kollidierte dann mit einem massiven Baumstamm.
Der gesamte Motorblock wurde beim Aufprall eingedrückt, die Airbags sprangen auf – und der Fahrer wurde auf den Beifahrersitz geschleudert. Zudem hing das Fahrzeug schräg am Hang, so dass das Auto zunächst gegen weiteres Abrutschen gesichert werden musste, damit die Retter den Mann aus dem Wrack befreien konnten.
“Der Mann war zunächst nicht ansprechbar. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und ist schwerverletzt. Es besteht jedoch aktuell keine Lebensgefahr“, so Feuerwehr-Pressesprecher Frank Recktenwald. Er wurde vom Notarzt behandelt und kam dann in die Klinik.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die L112 war bis 5:40 Uhr überwiegend voll gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

























