
Schwerer Unfall in Brotdorf – Mann in Auto eingeschlossen
Merzig-Brotdorf – Am Montagmittag (29. September 2025) kam es gegen 12.25 Uhr auf der L157 bei Brotdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich und kam seitlich zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschbezirke Merzig, Brotdorf und Merchingen sicherten die Unfallstelle und begannen in enger Absprache mit dem Rettungsdienst die Befreiung des Verletzten. Mit hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person schließlich aus dem Auto gerettet werden. Anschließend wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.
Im Einsatz waren neben mehreren Feuerwehrfahrzeugen auch ein Notarzt, ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen sowie die Polizei und ein Bergungsunternehmen. Der Einsatz war gegen 13.35 Uhr beendet.
Über die Schwere der Verletzungen des Autofahrers machte die Polizei zunächst keine Angaben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)